Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen
Dienstleistungen
Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Freundeskreis
Kontakt
Warenkorb

  Kinder- und Jugendbücher
Profil
Klaus-Peter Wolf, vielfach preisgekrönter Auflagenmillionär und in zahlreiche Sprachen übersetzt, hat von seinem Jugendbuch »Dosenbier und Frikadellen« mehr als 400 000 Exemplare verkauft. Das Buch wurde verfilmt und gilt als Jugendbuchklassiker. Als der Absatz nach unten ging, hat er die Rechte von seinem Verlag zurückbekommen.
Wie Wolf geht es vielen Jugend- und Kinderbuchautoren. Sie können bei ihren Lesungen im Lauf des Jahres Hunderte von Exemplaren verkaufen, doch oft ist ihre Backlist nicht mehr lieferbar. Deshalb hat BUCH&media unter der Schirmherrschaft des Bödeckerkreises (Vereinigung von Jugend- und Kinderbuchautoren) im Frühjahr 2001 einen neuen Jugend- und Kinderbuch Verlag als Books on Demand-Verlag gegründet, in dem die erfolgreichsten vergriffenen Jugend- und Kinderbücher der Gegenwart und Neuerscheinungen in neuer Rechtschreibung veröffentlicht werden.