Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen

Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Presse Kontakt
Warenkorb

 
allitera    
     
Der Roman

Der Roman

Planen – Schreiben – Veröffentlichen

Vogel, Arwed

ISBN: 978-3-86906-677-6
Allitera
176 S., Paperback
€ 16.90

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Von der ersten Idee bis hin zur Frage, wie und wo der fertige Roman veröffentlicht werden könnte – dieses Buch begleitet Sie. Auf anschauliche und unterhaltsame Weise werden Techniken und Methoden vermittelt sowie sämtliche Fragen rund um den Schaffensprozess beantwortet: Wie kann ich das Schreiben in meinen Alltag integrieren? Wie gehe ich mit Schreibkrisen um? Wie finde ich meine Geschichte? Diese Aspekte sind ebenso wichtig wie die Grundbausteine des Schreibens: das lebendige Abbilden von Figuren, eine funktionierende Personenkonstellation, die Wahl der Perspektive, der Einsatz von Konflikten etc. Auch darüber hinausgehende Tipps werden gegeben, zum Beispiel wie man sein Unterbewusstsein am Schreiben beteiligen kann oder welche Möglichkeiten es gibt, seinem Roman das gewisse Etwas zu verleihen.

Arwed Vogel weiß, wovon er spricht. Seit 30 Jahren ist er als Dozent für Kreatives Schreiben tätig und kann aus seinen eigenen Erfahrungen als Romanautor berichten. Dabei schafft er es, dem Thema Schreiben seine Unnahbarkeit zu nehmen und potenziellen Autoren die Angst vor dem weißen Blatt Papier. Er ermuntert, ermutigt und motiviert. Schreiben ist eine Bereicherung des Lebens – fangen Sie an!



zurück zur Ergebnisliste

Druckansicht  

Rezension

Büchertipp »Der Roman« von Arwed Vogel
»Ein Buch über das Romanschreiben, vorgestellt in Kultur Lokal


Über 2000 Aussteller im März auf der Leipziger Buchmesse, knapp 90 Tausend neue Bücher im vergangenen Jahr - allein in Deutschland. Darunter unzählige Romane. Aber: was macht einen guten Roman aus, wie schreibt man vielleicht sogar selbst einen ?
Arwed Vogl hat darüber ein - ja genau, ein BUCH geschrieben. Reinhart Knirsch hat mit ihm über das Konzept gesprochen:«
Hier können Sie den Beitrag nachhören.
Radio Regenbogen, Radio Regenbogen 31.3.2015