Alphéus, Sylvia; Jegensdorf, Lothar Alphéus, Sylvia; Jegensdorf, Lothar
Sylvia Alphéus studierte die Fächer Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Nach ihrer Schultätigkeit war sie Projektleiterin und Dezernentin am Niedersächsischen Landesinstitut für Lehrerfortbildung in Hildesheim. Sie veröffentlichte zum Thema Lehrerfortbildung, insbesondere in den Bereichen »Interkulturelle Bildung« sowie »Fördern und Differenzieren«. Zusammen mit Lothar Jegensdorf hält sie szenische Lesungen hebräischer und arabischer Lyrik des spanischen Mittelalters in Deutschland und Spanien.

Lothar Jegensdorf studierte Germanistik und Katholische Theologie, promovierte in Neuerer Literaturwissenschaft. und unterrichtete an Gymnasien. Er war Direktor beim Niedersächsischen Landesinstitut für Lehrerfortbildung in Hildesheim und veröffentlichte Zeitschriftenaufsätze und Bücher zum deutschen Naturalismus, zur DDR-Literatur und zur Didaktik des Faches Deutsch. Er schreibt eigene Texte zwischen Lyrik und Prosa.
Alle Titel dieses Autors drucken  

Fenster schließen